Offene Gärten Dilsbachschule
Offene Gärten Dilsbachschule
Erster Juni, ein schönes Datum, Beginn des meteorologischen Sommers. Zum dritten Mal durften die Betreuungskinder an der Dilsbachschule die Aktion „Offene Gärten in Spachbrücken“ mitgestalten. Einen richtigen Garten, den man neugierigen Besuchern öffnen konnte, kann die Schule zwar nicht bieten, aber eine Idee, die Frau Fasterling von örtlichen Nabu aus England mitgebracht hatte, schaffte es auf unseren AG-Planer.
Alte Schuhe wurden eingesammelt und von fleißigen Kindern farbenfroh mit Acrylfarben bemalt. Nach dem Trocknen konnten sie dann mit Erde gefüllt werden (ein besonderes Dankeschön geht an unseren Bauhof, der uns mal wieder mit Erde versorgt hatte) und so farbenfroh, wie die Schuhe selbst, bepflanzt werden. Tagetes, Lobelien und Petunien fanden ein neues Zuhause in den alten, aufgehübschten Tretern.
Am Tag der offenen Gartenpforte wurden die Schuhe dann auf der Schulmauer platziert und den Besuchern, die von einer Dorfseite zur anderen wechselten, präsentiert. Inzwischen schmücken die Schuhe die Gärten oder Höfe der kleinen Künstler. Wenn die Aktion nochmals stattfindet, sind wir ganz gewiss auch wieder dabei!